Der Bertgerus-Kindergarten feiert sein Jubiläum

Am siebten März 1973 öffneten sich zum ersten Mal die Türen des Bertgerus-Kindergartens. Dies ist nun schon 50 Jahre her und Grund genug zu feiern. Vieles hat sich im Laufe der letzten 50 Jahre verändert und gewandelt. Die Kinder und Erzieherinnen hatten sich trotz des Umbaus im Kindergaten auf das Jubiläum vorbereitet und zum internen Familiennachmittag eingeladen. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Familie. Es wurde ein tolles Fest gefeiert, mit Kaffee, Kuchen und vielen Spiel,- und Bastelmöglichkeiten. Die Räumlichkeiten der Kita konnten besichtigt werden und waren passend zum Geburtstag mit bunten Girladen und Luftballons geschmückt. Zum Schluss fand eine gemeinsame Feierstunde mit Liedern zum Mitsingen und natürlich dem Kasperle statt, wo die Hexe den Geburtstagskuchen verzaubert hatte. Rundum war es ein toller Geburtstagsnachmittag, an dem wir uns gerne zurück erinnern werden.

Eine Jubiläumsfeier für die ganze Gemeinde wird in Verbindung mit der Einweihnung, nach dem Umbau des Bertgerus-Kindergartens, stattfinden.